"Sieben Hügel - Bilder und Zeichen des 21. Jahrhunderts" Ausstellung vom 14. Mai - 29. Oktober 2000 im Martin-Gropius-Bau Berlin

Berlin (ots) - Die Berliner Festspiele GmbH präsentiert vom 14. Mai - 29. Oktober 2000 im Martin-Gropius-Bau die Ausstellung "Sieben Hügel - Bilder und Zeichen des 21. Jahrhunderts". Ziel dieser Zukunftsausstellung ist es, für eine Welt von morgen Zeichen zu setzen sowie Aufklärung und Orientierung zu bieten. Über eine abwechslungsreiche und phantastische Wissenschaftslandschaft bewegt sich der Besucher über "Sieben Hügel": Kern, Dschungel, Weltraum, Zivilisation, Glauben, Wissen und Träumen. Sieben Gestalter haben den einzelnen Abteilungen ein unverwechselbares Erscheinungsbild verliehen. Das Publikum trifft auf moderne Kommunikationstechnologien mit Computern und Touchscreens - aber auch auf Schatzkammern jahrtausendalter Kulturgüter. Die Ausstellung findet im Rahmen des Berliner Milleniumprogrammes "Das Neue Berlin" statt. Geöffnet ist sie vom 14. Mai - 29. Oktober 2000, Dienstag bis Sonntag von 10 bis 20 Uhr, Samstag von 10 bis 22 Uhr im Martin-Gropius-Bau, Niederkirchnerstraße 7, 10693 Berlin. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Berliner Festspiele GmbH Tel: 030 - 254 89 168 www.berlinerfestspiele.de/berlinzweitausend Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell