Dritte "Createure-Woche-Berlin" vom 22. - 26. März 2000

Berlin (ots) - Vom 22.-26. März 2000 präsentieren 12 junge Berliner Modemacher auf der dritten "Createure-Woche-Berlin" ihre neuen Kollektionen für den Sommer 2000 und den Herbst/Winter 2000/2001. An verschiedenen Veranstaltungsorten und mit unterschiedlichen Präsentationsformen kommen die eigenen stilistischen Merkmale jedes einzelnen Createurs zur Geltung. Der Verband Berliner Createure wurde 1998 von acht modeschaffenden Firmen gegründet. Inzwischen ist seine Mitgliederzahl auf achtzehn Firmen angewachsen. Ziel des Verbandes ist es, das Image Berliner Modedesigns zu verbessern, durch Synergie-Effekte größere Aufmerksamkeit zu erregen, das große Potential von Kreativität in der Stadt zu zeigen und in Berlin die "Lust auf Mode" neu zu beleben. Beteiligt an der dritten Createure-Woche sind: Fechner Pelz & Leder Design, Nardini Collection, Paltó Berlin by Stephan Griese, Rodan Lederdesign, Nanna Kuckuck, Maria Tembrink Strickdesign, Anna von Griesheim, Herz + Stöhr Modedesign Berlin, Inge Langhein, Gaby Garske - Modeatelier Berlin, Janet Knaack und Chapeaux. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Verband Berliner Createure Kurfürstendamm 184 10707 Berlin Tel. 030/8862 9798 Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell