Nachrichten aus Berlin : 115 Berliner Unternehmen präsentieren sich auf der Hannover Messe 2000

Berlin/Hannover (ots) - In der Zeit vom 20. bis zum 25. März 2000 präsentieren sich rund 115 Berliner Unternehmen und eine Vielzahl Berliner Forschungseinrichtungen auf der Investitionsgüter Messe in Hannover. Diese überaus große Anzahl unterstreicht die steigende Bedeutung der technologieorientierten Industrie und Forschung in Berlin. Unternehmen wie AEG, PSI, ELPRO Prozessindustrie und Energieanlagen GmbH, EPIGAP Optoelektronik sowie die Forschungseinrichtungen der Universitäten und des Frauenhofer Instituts stehen in Hannover stellvertretend für den Hightechstandort Berlin. Besonders in der Energie- und Umwelttechnik hat sich die Hauptstadt mit seiner Vielzahl an Forschungs- und Technologieeinrichtungen in den vergangenen Jahren zu einem der bedeutendsten Forschungs-sowie Entwicklungszentren entwickelt. In diesem Bereich stellen fünf Berliner Unternehmen in Hannover mit einem gemeinsamen Messestand zum Thema "Innovative Energielösungen" neueste Technologien "made in Berlin" vor. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Senatsverwaltung für Wirtschaft und Technologie Pressestelle Tel: 030-90137418 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell