Nachrichten aus Berlin: Akademie der Künste verleiht "Kunstpreis Berlin" 2000

Berlin (ots) - Mit dem "Kunstpreis Berlin" werden in diesem Jahr Anna und Bernhard Johannes Blume für ihr Gesamtwerk ausgezeichnet. Die Preisträger arbeiten seit 1980 zusammen, seit 1985 besonders an Großfoto-Serien. Sie haben mit ihrem Werk Neues für das Genre der inszenierten Fotografie entwickelt. Der "Kunstpreis Berlin - Jubiläumsstiftung 1848/1948" wurde vom Berliner Senat zur Erinnerung an die März-Revolution von 1848 gestiftet. Der Preis wird seit 1971 durch die Akademie der Künste vergeben und ist mit 30.000 DM dotiert. Die Preisverleihung findet am 18. März 2000 um 20 Uhr im Studio der Akademie der Künste, Hanseatenweg 10, 10557 Berlin, statt. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen Akademie der Künste Presse und Öffentlichkeitsarbeit Frau Raddatz Tel: 030-39076-130 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell