Nachrichten aus Berlin (1837) - Berliner Rede 2008: BUNDESPRÄSIDENT HORST KÖHLER SPRICHT ZUM THEMA MODERNISIERUNG

Berlin (ots) - Heute, am 17. Juni 2008 hält der Bundespräsident die bereits traditionelle Berliner Rede. In diesem Jahr ist die weitere Modernisierung Deutschlands das Thema. Ort ist der Amtssitz des Bundespräsidenten, Schloss Bellevue in Berlin. Die Berliner Rede wurde 1997 auf Initiative der Berlin Partner GmbH begründet. Seitdem organisieren das Bundespräsidialamt und Berlin Partner gemeinsam die Veranstaltungsreihe. Thema und Redner werden vom Bundespräsidenten ausgewählt.

Die Rede wird live von den Sendern PHOENIX und n-tv übertragen, im Internet unter http://www.phoenix.de  und http://www.n-tv.de.

Ab 14:00 Uhr steht der Text der Rede unter http://www.berlin-partner.de/berliner-rede  zum Download zur Verfügung, desgleichen Pressefotos nach Ende der Veranstaltung ab ca. 16:00 Uhr: http://www.berlin-partner.de/berliner-rede-08/.

Berlin, 17. Juni 2008

Pressekontakt: