Nachrichten aus Berlin (1836): Rumänienkonferenz in Berlin: Neue Wirtschaftschancen durch EU-Recht

Berlin (ots) - Berlin Partner und die Deutsch-Rumänische Juristen-Vereinigung e.V. stellen am 20. Juni 2008 auf einer Konferenz im Reichstag zu Berlin die neuesten Tendenzen der Wirtschafts- und Rechtsentwicklung in Rumänien vor. Schirmherrin der Konferenz ist die Bundesministerin der Justiz, Brigitte Zypries, die auch ein Grußwort sprechen wird. Den Eröffnungsvortrag zum Thema "Angleichung des nationalen Wirtschaftsrechts an das Europäische Recht" hält der rumänische Justizminister Dr. Marian Catalin Predoiu.

Seit Rumäniens Eintritt in die Europäische Union am 1. Januar 2007 bieten sich ausländischen Investoren neue wirtschaftliche Perspektiven in der sich am schnellsten entwickelnden Volkswirtschaft Südosteuropas. Damit Rumänien  weiterhin wirtschaftlich wachsen kann, muss die rumänische Gesetzgebung an die EU-Standards angeglichen werden. Die rumänische Regierung hat die Gesetzgebung bereits teilweise modernisiert und besonders günstige Bedingungen für Investoren geschaffen.

Auf der Konferenz erhalten Unternehmen alle wichtigen Informationen, über die neuesten Entwicklungen des rumänischen Wirtschaftsrechts. Den teilnehmenden Unternehmen bietet sich die Möglichkeit, die langjährigen Erfahrungen der Referenten in den deutsch-rumänischen Rechts- und Wirtschaftsbeziehungen für den Aufbau von erfolgreichen Geschäftsbeziehungen zu nutzen.

Termin: 20. Juni 2008, 9.15 Uhr

Ort: Fraktionssitzungssaal der CDU/CSU Fraktion im Reichstag (Sitz des Deutschen Bundestages) Platz der Republik 1 10557 Berlin

Vertreter der Presse werden gebeten, ihr Kommen unter Angabe ihres Geburtsdatums bei der Deutsch-Rumänischen Juristen-Vereinigung e.V. anzumelden.

Kontakt: Dr. Gisbert Stalfort Deutsch-Rumänische Juristen-Vereinigung e. V E-Mail : mailto:gstalfort@stalfort.ro

Berlin, 16. Juni 2008

Pressekontakt: