Nachrichten aus Berlin (1834): Berlin Partner informiert über Export von IT-Dienstleistungen: IT-Service überwindet Grenzen

Berlin (ots) - Berlin Partner lädt am 27. Juni IT-Unternehmen zu einem Diskussionsforum über den Export von Dienstleistungen ins Ausland ein. Trotz zunehmender Internationalisierung der Märkte werden IT-Dienstleistungen oft ausschließlich regional oder national angeboten. Dadurch werden viele Geschäftsmöglichkeiten vergeben. Berlin Partner hilft mit seiner Informationsveranstaltung Unternehmen bei der erfolgreichen Erschließung des internationalen IT-Dienstleistungsmarktes. Die Referenten gehen gesondert auf die rechtlichen Aspekte des Auslandsgeschäfts ein. Ein erfolgreicher Exporteur von IT-Dienstleistungen wird einen Erfahrungsbericht liefern. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, mit den Experten und Teilnehmern Einzelgespräche zu führen. Berlin Partner  organisiert die Veranstaltung zusammen mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM).

Termin : 27. Juni 2008, 9-13 Uhr

Veranstaltungsort : BITKOM Tagungszentrum Albrechtstr. 10 10117 Berlin

Ausführliche Informationen unter : http://www.berlin-partner.de/veranstaltungen/

Berlin, 13. Juni 2008