Nachrichten aus Berlin (1834): Berlin Partner informiert über Export von IT-Dienstleistungen: IT-Service überwindet Grenzen

Berlin (ots) - Berlin Partner lädt am 27. Juni IT-Unternehmen zu einem Diskussionsforum über den Export von Dienstleistungen ins Ausland ein. Trotz zunehmender Internationalisierung der Märkte werden IT-Dienstleistungen oft ausschließlich regional oder national angeboten. Dadurch werden viele Geschäftsmöglichkeiten vergeben. Berlin Partner hilft mit seiner Informationsveranstaltung Unternehmen bei der erfolgreichen Erschließung des internationalen IT-Dienstleistungsmarktes. Die Referenten gehen gesondert auf die rechtlichen Aspekte des Auslandsgeschäfts ein. Ein erfolgreicher Exporteur von IT-Dienstleistungen wird einen Erfahrungsbericht liefern. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, mit den Experten und Teilnehmern Einzelgespräche zu führen. Berlin Partner organisiert die Veranstaltung zusammen mit dem Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM). Termin : 27. Juni 2008, 9-13 Uhr Veranstaltungsort : BITKOM Tagungszentrum Albrechtstr. 10 10117 Berlin Ausführliche Informationen unter : http://www.berlin-partner.de/veranstaltungen/ Berlin, 13. Juni 2008 Pressekontakt: Weitere Informationen: Christoph Lang Leiter Unternehmenskommunikation / PR Berlin Partner GmbH Fasanenstraße 85 10623 Berlin Tel.: +49 30 39980 - 123 Mobil: +49 1577 3998 - 123 Fax: +49 30 39980 - 113 E-Mail: mailto:Christoph.Lang@Berlin-Partner.de Internet: http://www.berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell