Nachrichten aus Berlin (1833): Berlin Partner organisiert Seminar über britischen Gesundheitsmarkt: Gesunde Geschäftschancen auf der Insel

Berlin (ots) - Berlin Partner lädt am 2. Juli 2008 zu einem Seminar über neue Geschäftschancen auf dem britischen Gesundheitssektor in das Ludwig Erhard Haus ein. Die Veranstaltung organisiert Berlin Partner in Kooperation mit BiP Solutions Ltd., workXL AG und Miller Rosenfalck LLP. Die Referenten stellen die wichtigsten Merkmale des britischen Gesundheitsmarktes und die Besonderheiten des britischen Auftragswesens vor. Interessierte Unternehmen erfahren in Einzelgesprächen Näheres über die Instrumente für einen Markteintritt.

Der britische Gesundheitsdienst ist mit einem Volumen von 8 Milliarden Euro und jährlichen Steigerungsraten von ca. 10% einer der größten europäischen Märkte. Seit dem Jahr 2000 wird das britische Gesundheitssystem durch ein umfangreiches staatliches Investmentprogramm modernisiert. Die Investitionen werden europaweit ausgeschrieben, so dass sich für deutsche Firmen aus dem Baubereich, der IT-Branche und dem Medizin- und Personalsektor neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnen. Berlin Partner hilft, diese zu nutzen.

Termin: 2. Juli 2008, 14 - 17.30 Uhr

Ort: Ludwig Erhard Haus VBKI, Goldberger Saal Fasanenstr. 85 10623 Berlin

Ausführliche Informationen zur Veranstaltung "Der britische National Health Service - Geschäftsmöglichkeiten im Gesundheitsmarkt UK" finden Sie unter: http://www.berlin-partner.de/veranstaltungen/.

Berlin, 11. Juni 2008

Pressekontakt: