Nachrichten aus Berlin (1831) - Noch drei Tage, um es ganz Berlin zu zeigen. Endspurt im Headline-Wettbewerb

Berlin (ots) - Der Headline-Wettbewerb von be Berlin biegt auf die Zielgerade ein. Die Aktion läuft noch bis zum 9. Juni 2008. Dann wird es der Beste ganz Berlin zeigen: Die witzigste, anrührendste und treffendste Botschaft wird auf einem Riesenposter vom Turm des Roten Rathauses die ganze Stadt begrüßen. Enthüllt wird das Plakat vom Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit. Weitere Sprüche werden als Aufkleber verteilt. Außerdem werden 100 get2cards und T-Shirts mit der eingereichten Botschaft verlost. Drei Tage vor Schluss der Aktion sind bereits mehr als 1.500 Sprüche im Dreiklang von "sei..., sei... sei Berlin" im Kampagnenbüro eingegangen. Witz und Fantasie haben dabei keine Grenzen. Vorgeschlagen wurden unter anderem "sei fashion, sei victim, sei Berlin", "sei bürgermeister, sei hergereister, sei Berlin" oder "sei Schwabe, sei Türke, sei Berlin". Nach Einsendeschluss wird eine Jury die beste be Berlin-Botschaft auswählen. Das Megaposter mit diesem Spruch wird der Regierende Bürgermeister am 3. Juli 2008 am Berliner Rathaus enthüllen. Mehr Informationen auf der Website http://www.sei.berlin.de. Berlin, 6. Juni 2008 Pressekontakt: Weitere Informationen: Christoph Lang Leiter Unternehmenskommunikation / PR Berlin Partner GmbH Fasanenstraße 85 10623 Berlin Tel.: +49 30 39980 - 123 Mobil: +49 1577 3998 - 123 Fax: +49 30 39980 - 113 E-Mail: mailto:Christoph.Lang@Berlin-Partner.de Internet: http://www.berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell