Schaustelle Berlin: 3. Juni - 3. September 2000

Berlin (ots) - Vom 3. Juni bis 3. September 2000 findet die diesjährige "Schaustelle Berlin" statt. Die "Schaustelle" ist seit fünf Jahren der Begriff für den Berliner Sommer. Sie bietet nicht nur Veranstaltungen und Führungen zum städtebaulichen Wandel der Hauptstadt, sondern auch Kultur - Austellungen, Tanz, Theater, Open Air - und zahlreiche Einblicke in die Berliner Wissenschaft und Forschung. Höhepunkte des diesjährigen Angebots sind das Sommerfest der Berliner Bühnen am 1. Juli auf dem Marlene-Dietrich-Platz/Potsdamer Platz und die "Tage der Ein-und Ausblicke" im Reichstagsgebäue vom 23. bis 26. August. Im Rahmen der "Spiel-Räume" werden vom 22. Juli bis 20. August ungewöhnliche Stätten des neuen Berlin durch Theater, Tanz, Musik und Filme künstlerisch inszeniert. Schwerpunkt der diesjährigen "Schaustelle Berlin" ist nicht nur die EXPO 2000 mit ihren dezentralen Berliner Projekten, sondern die gesamte Stadt: Das neue Berlin ist Anschauungsobjekt der EXPO im Maßstab 1:1. Noch bis zum 1. Januar 2001 ist hier eine Ausstellung zu sehen, die ihresgleichen sucht: Berlin: offene Stadt - die Stadt als Ausstellung. Auf zehn fußläufigen Routen kann jeder das neue Berlin selbst entdecken. Aktuelle Informationen zur "Schaustelle" gibt es unter der Hotline: 030-2801 8502. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin Frau Petersen Tel:030-20 24 0 118 www.berlin.de/schaustelle www.berlin.de/offene -stadt Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell