young.euro.classic - Musik Sommer Berlin 2000

Berlin (ots) - Unter dem Titel "young.euro.classic - Musik Sommer Berlin 2000" bieten 20 Jugendorchester im Rahmen eines Sommerfestivals ein hochkarätiges Programm dar. Zwischen dem 31. Juli und dem 27. August wird es 24 Konzerte der führenden Nachwuchs-Musiker aus 15 Nationen unter der Leitung namhafter Dirigenten im Konzerthaus und in der Philharmonie geben. Neben der Musik des 20. Jahrhunderts bringt jede Nation eine eigene Komposition mit nach Berlin, die exklusiv für den Musiksommer 2000 komponiert wurde. Ein erstmals vom Land Berlin ausgelobter Komponistenpreis fördert innovative musikalische Ideen. Er wird im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50jährigen Bestehen der ARD im Herbst 2000 in Berlin vergeben. Initiator des Festivals ist der Deutsche Freundeskreis Europäischer Jugendorchester e.V.. Die Schirmherren sind Eberhard Diepgen, Regierender Bürgermeister von Berlin, und Nicole Fontaine, Präsidentin des Europäischen Parlaments. Die Karten für jedes Konzert kosten 14 DM und ermäßigt 10 DM. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: www.young-euro-classic.de Tickethotline: 0180 523 7454 Fax: 030-262 98 15 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell