Berlintage in Warschau vom 9. bis 14. Mai 2000

Berlin (ots) - Vom 9. bis 14. Mai 2000 finden zum ersten Mal die "Berlintage in Warschau" statt. Die sechstägige Veranstaltungsreihe soll nicht nur über das neue Berlin informieren, sondern gleichzeitig auch eine Plattform zwischen Warschauern und Berlinern werden. Schirmherren der Berlintage in Warschau sind der Regierende Bürgermeister von Berlin, Eberhard Diepgen, und der Stadtpräsident von Warschau, Pawel Piskorski. Es sind über 20 Veranstaltungen geplant. Sowohl wirtschaftliche, wissenschaftliche und politische Themen als auch Berlin-Filme und Ausstellungen stehen auf dem Programm. Im Anschluß an die "Berlintage in Warschau" findet in Berlin die schon traditionelle "Polnische Woche" statt. Bereits Anfang April 2000 präsentiert sich das neue Berlin im Moskauer Stadtzentrum. In einer kleinen "INFO-BOX" auf der Baustelle des Berliner Investors Dr. Görlich GmbH können Besucher in einem Raum aus drei Bau-Containern ein Berliner Stadtmodell und aktuelle Panorama-Aufnahmen besichtigen. Zwölf Berlin-Motive zeigen wichtige Orte des neuen Berlin heute und vor zehn Jahren. An zwei Terminals haben die Besucher auch multimedial Zugriff auf Berlin-Informationen. Die Berlintage in Warschau und die Ausstellung in Moskau werden organisiert von Partner für Berlin in Kooperation mit öffentlichen und privaten Partnern. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin Frau Petersen Tel. 030/20 24 0 118 E-mail: petersen@berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell