Neugründung eines Verkehrsforschungsinstituts in Berlin-Adlershof

Berlin (ots) - In Berlin-Adlershof wird ein Institut für Verkehrsforschung eingerichtet. Damit baut das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) seinen Standort Berlin-Adlershof mit einem neuen Schwerpunkt "Verkehrsforschung und -technik" aus. Ziel der Verkehrsforschung in Adlershof ist es, innovative, technische und konzeptionelle Ideen zu entwickeln, die einem drohenden Verkehrsinfarkt vorbeugen sollen. Neben diesem Forschungsansatz werden modernste Kommunikations- und Informationssysteme im Mittelpunkt des zukünftigen Institutes für Verkehrsforschung stehen. Berlin-Adlershof ist mit dem im Jahr 1992 gegründeten Institut für Weltraumsensorik und Planetenerkundung der "jüngste" unter den Forschungsstandorten des DLR. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Frau Karla Wittenstein Öffentlichkeitsarbeit DLR Tel: 030-67055 136 E-mail: karla.wittenstein@dlr.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell