Berliner Aussteller erfolgreich auf der CEBIT 2000

Berlin (ots) - Mit über 250 Berliner Ausstellern war die Hauptstadt bei der diesjährigen CeBIT stärker vertreten als je zuvor. Dies teilte Technologiesenator Wolfgang Branoner zum Ende der CeBIT 2000 am 1. März mit. Berlin konnte sich als erfolgreicher Standort der Medien-, Informations- und Kommunikationsbranche weiter etablieren. In den Bereichen Multimedia und Internet gilt Berlin als die Gründerstadt, vor allem für Dot.Com-Firmen. Besondere Anziehungskraft hat Berlin durch seine umfassenden Möglichkeiten für Startups im Umfeld "internet". Drei konkrete Erfolge konnten bereits von der CeBIT mitgebracht werden: Die Plenum New Media AG, Anbieter für Multimedia und IT-Dienstleistungen, wird sich in Berlin ansiedeln. Hierbei sollen 60 Arbeitsplätze entstehen. Der Internetcarrier PSINet aus den USA wird in Berlin eines der größten Web-Hosting-Center Europas aufbauen und der erfolgreiche Internet-Startup-Dienstleister myToys.de wird im April seine Zentrale in die Berliner Kulturbrauerei verlegen. Darüber hinaus hat Senator Branoner mit Mannesmann Arcor einen Partnerschaftsvertrag für Berlin abgeschlossen. Darin geht es um die gemeinsame Umsetzung und Finanzierung von IT- und Multimedia-Projekten für den Ausbau der Informationsgesellschaft in Berlin. ots Originaltext: Partner für Berlin Gesellschaft Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen: Pressestelle der Senatsverwaltung für Wirtschaft Berlin Tel: 030-9013 7418 Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell