Fachtagung "CAD 2000" in Berlin-Adlershof

Berlin (ots) - Am 2. und 3. März veranstaltet die Gesellschaft für Informatik (GI) ihre Fachtagung der Computer Aided Design (CAD)-Serie mit dem Untertitel "Kommunikation, Kooperation, Koordination". Die Veranstaltung richtet sich sowohl an Fachleute aus Forschung und Entwicklung als auch aus der Anwendungspraxis. In 32 Beiträgen werden innovative Konzepte, neueste Entwicklungen und vielfältige Praxiserfahrungen innerhalb des Anwendungsbereichs von CAD vorgestellt, der von der Automobilindustrie über Elektrotechnik bis hin zu CAD und Computer Aided Facility Management (CAFM) im Baugewerbe reicht. Eine Ausstellung begleitet die Konferenz. Veranstaltungsort der CAD 2000 ist der Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Berlin-Adlershof (WISTA), Rudower Chaussee 17. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen zur CAD 2000: http://www.iief.de/gi/CAD2000 Kontakt: IIEF Institut für Informatik in Entwurf und Fertigung zu Berlin GmbH Herr Prof. Dr. sc. Alfred Iwainsky - Leiter der Tagung Tel: 030-6392-4500 Fax: 030-6392-4517 Email: iwainsky@iief.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell