"Musical Stages: Kurt Weill und sein Jahrhundert"
Ausstellung, 27. Februar-16. April 2000, in der Akademie der Künste Berlin

Berlin (ots) - Erstmals präsentieren die Kurt Weill Foundation for Music und die New York Public Library for the Performing Arts zusammen mit der Akademie der Künste Berlin eine umfangreiche Ausstellung über das Leben und Werk des Komponisten Kurt Weill. Anlässlich seines 100. Geburtstages und 50. Todestages zeigt "Musical Stages: Kurt Weill und sein Jahrhundert", 27. Februar-16. April 2000, in der Akademie der Künste Berlin zahlreiche Drucke, Briefe, Fotos, Zeichnungen, Plakate, Tondokumente und Filmausschnitte. In sieben chronologisch gegliederten Abschnitten erhalten Besucher der Ausstellung Einblick in das Leben, die Zeit und die Werke des Komponisten. Kurt Weill, als Sohn eines jüdischen Kantors in Dessau geboren, wurde in Berlin musikalisch ausgebildet. 1935 floh er aus Deutschland. In Europa und in den USA wurde Weill bekannt durch seine Musiktheaterstücke, in denen er Geist und Stil seiner Zeit kritisch verarbeitete. Geöffnet ist die Ausstellung vom 27. Februar bis 16. April 2000, Montag 13 bis 19 Uhr, Dienstag bis Sonntag jeweils 10 bis 19 Uhr im Studio der Akademie der Künste, Hanseatenweg 10, 10557 Berlin-Tiergarten. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen:Akademie der Künste Tel: 030/390 760 www.adk.de E-mail: info@adk.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell