Nachrichten aus Berlin (1790) - Hauptstadtregion mit 209 Ausstellern auf der CeBIT

Berlin (ots) - Mit insgesamt 209 Ausstellern zeigt die IT-Branche der Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg Flagge auf der CeBIT, der weltweit führenden Messe für die digitale Industrie in Hannover. Rund ein Viertel der Brandenburger Aussteller aus der Hauptstadtregion - genau 53 - nutzen die drei Gemeinschaftsstände der Länder Berlin und Brandenburg, die Berlin Partner, die ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB) und die Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg ausrichten.

Gemeinsam präsentiert die Hauptstadtregion dort ihre Potenziale in den Bereichen "Software" in Halle 2, "Innovationsmarkt" in Halle 9 und "Telekommunikation" in Halle 13.

Prof. Dr. Klaus-P. Schulze, Geschäftsführer der ZAB: "Wir laden alle Interessenten herzlich ein, sich von der Leistungskraft der Hauptstadtregion im Zukunftsfeld IKT zu überzeugen."

René Gurka, Geschäftsführer der Berlin Partner GmbH: "Die Hauptstadtregion hat Zukunft. Und IT gehört zu den überproportional wachsenden Zukunftsbranchen in unserer Region. Ein gemeinsamer Auftritt der beiden Bundesländer bündelt die Kräfte und stärkt die Region."

Mehr zur CeBIT unter: http://www.cebit.de/

Berlin, 29. Februar 2008