"Laser+Optik Berlin 2000" in Berlin-Adlershof

Berlin (ots) - Vom 8.-9. März 2000 findet zum vierten Mal die Messe "Laser+Optik Berlin 2000" (L.O.B. 2000) in Berlin-Adlershof statt. Rund 115 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren neueste Produkte, Dienstleistungen und Forschungsergebnisse aus den Bereichen Lasertechnik, Optoelektronik und Optik. Begleitend zur Messe gibt es einen Fachkongress mit dem Schwerpunkt "Optische Kommunikationstechnik und Messtechnik", auf dem sich die Besucher in Seminaren u. a. über Optische Kommunikationssysteme und Photonische Systeme informieren können. Am 9. März ist das Ferdinand-Braun-Institut für Höchstfrequenztechnik für Besucher geöffnet. Veranstaltungsort der L.O.B. 2000 ist der Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort Berlin-Adlershof (WISTA) Rudower Chaussee 17. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: TSB Technologiestiftung Berlin 030/63 92 51 70 www.lob2000.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell