Nachrichten aus Berlin/ Berliner "Business Welcome Package" stößt weltweit auf Interesse

Berlin (ots) - Etwa 50 Unternehmen aus aller Welt haben bereits Interesse am Berliner "Business Welcome Package" für Investoren bekundet, 34 Unternehmen aus Deutschland, sechs aus den USA und die übrigen aus europäischen Staaten. Mit sechs Unternehmen wurden bereits Vertragsvereinbarungen getroffen. Seit November 1999 bietet die Wirtschaftsförderung Berlin Unternehmern, die den Standort zunächst testen möchten, mit dem "Business Welcome Package" ein spezielles Willkommenspaket: Ein startbereites Büro, eine möblierte Wohnung, ein Ticket für die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) und weitere Serviceleistungen für drei Monate zum Preis von 4.500 DM. Partner des Projekts sind neben der IZBM und verschiedenen Technologie- und Gründerparks die Firma Bürorent, das Alexander Plaza-Business Center, Top Tegel, die ARWO-Bau, die BVG, Banken, der Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg und Anwaltskanzleien. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank ots Originaltext: BerlinGmbH Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: Wirtschaftsförderung BerlinGmbH Christina Hufeland Tel. 030/399 80 261 E-Mail: Hufeland@wf-berlin.de www.berlin.de/wfb Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell