"bautec 2000" - Internationale Baufachmesse Berlin beginnt

Berlin (ots) - Die bedeutendste Baufachmesse in Deutschland öffnet vom 16.-20. Februar 2000 auf dem Messegelände unter dem Berliner Funkturm. 1.590 Aussteller aus 36 Ländern (1998: 1.451 Aussteller/35 Länder) zeigen auf einer Fläche von rund 140.000 Quadratmetern das komplette Sortiment an Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema "Bauen". Schwerpunkte der Messe sind Altbaumodernisierung, kostengünstiges Bauen mit Systemlösungen, ökologisches Bauen sowie die Auswirkungen auf die neue Energie-Einsparverordnung 2000. Ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Veranstaltungen zu speziellen Bereichen der Bauwirtschaft wie der "Maler- und Lackierertag" oder der "5. Deutsche Fassadentag" ergänzen das Angebot der "bautec". Die alle zwei Jahre stattfindende Baufachmesse gilt in Fachkreisen als wichtigster Branchentreff. Besondere Anziehungskraft übt sie auf Fachbesucher aus Mittel- und Osteuropa aus. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: Messe Berlin GmbH Tel. 030/3038 2273 / 2274 E-Mail: bau@messe-berlin.de www.messe-berlin.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell