Menschen aus 184 Staaten leben in Berlin

Berlin (ots) - Menschen aus 184 Staaten waren zum 31. Dezember 1999 mit ihrem Hauptwohnsitz in Berlin gemeldet, teilt das Statistische Landesamt Berlin mit. Die 437.777 Einwohner der Stadt mit ausländischem Pass stammen aus 181 der insgesamt 188 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen. Dazu kommen Bürger der Schweiz, der Vatikanstadt und Taiwans, die nicht UN-Mitglieder sind. Nicht melderechtlich registriert sind in Berlin Angehörige der UN- Mitgliedstaaten Belize, Kiribati, Marshall Inseln, Mikronesien sowie der Inselstaaten Palau und Salomonen, die zu Australien und Ozeanien gehören. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: Statistisches Landesamt Berlin Tel. 030/9021 3873 E-Mail: Einwohner@statistik-berlin.de www.statistik-berlin.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell