Nachrichten aus Berlin (1778) - Berlin Partner GmbH startet offizielle Internetplattform für BERLIN FASHION WEEK: www.fashion-week-berlin.com

Berlin (ots) - Am 25. Januar beginnt die BERLIN FASHION WEEK und zeigt bis zum 3. Februar die neuen Trends und Kollektionen für die Saison Herbst/ Winter 2008/2009. Die mehr als 60 Veranstaltungen richten sich vor allem an Einkäufer, Designer und Medien. Berlin Partner hat gemeinsam mit den Veranstaltern der BERLIN FASHION WEEK die offizielle Internetseite zur Berliner Modewoche entwickelt, die seit heute, 18. Januar, einen kompletten Überblick über alle Veranstaltungen bietet: http://www.fashion-week-berlin.com. Die deutsch- und englischsprachige Seite wird in den kommenden Monaten weiter entwickelt und soll die BERLIN FASHION WEEK noch wirkungsvoller als bisher im internationalen Messekalender verankern und kommunizieren.

Ein Highlight der Berliner Modewoche sind die Schauen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Postbahnhof. Vom 27. bis 31. Januar zeigen dort internationale Designer wie Zac Posen, Strenesse, Marcel Ostertag, Unrath & Strano und HEIRESS ihre neuen Kollektionen. An Off-Locations zeigen deutsche Designer wie HUGO, Michalsky und Joop! Auch junge und erfolgversprechende Berliner Nachwuchsdesigner haben während der Mercedes-Benz Fashion Week die Chance, ihre Kreationen zu präsentieren, so z.B. Absolventen der Kunsthochschule Berlin-Weißensee und angehende Designer der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft mit ihrem Label 30paarhaende.

Vom 1. bis 3. Februar findet zum 11. Mal die Modemesse PREMIUM im ehemaligen Postgüterbahnhof THE STATION statt und präsentiert rund 850 Kollektionen nationaler und internationaler Designer. PREMIUM bietet dem internationalen Handel eine Tradeshow mit Department Store Charakter - ein inspirierender Trendmix aus den Key Brands des Handels, neuen, innovativen Kollektionen, Accessoires, Schuhen, Düften und Kosmetik. Die neue Messe Stark läuft vom 25. bis 30. Januar (Menswear) und vom 1. bis 7. Februar (Womenswear) im alten Umspannwerk in der Kopenhagener Straße. Das Modecenter Berlin, das mit der "Berliner Durchreise" die älteste Modemesse der Welt veranstaltet, zeigt vom 26. bis 28. Januar mit der "Debüt" über 350 Markenkollektionen für die Saison Herbst/ Winter 2008/2009. Darüber hinaus sind innovative Veranstaltungen wie der Ideal Showroom im Café Moskau und die Projekt Galerie Showrooms in der Torstraße vom 31. Januar bis 2. Februar wieder fester Bestandteil der BERLIN FASHION WEEK.

Die nächste BERLIN FASHION WEEK findet vom 19. bis 23. Juli statt und zeigt die Frühjahr/ Sommer-Kollektionen 09.

Berlin, 18. Januar 2008

Pressekontakt: