"Piano"-Filmkomponist Nyman vom 15. bis 20. Februar 2000 zu Gast in Berlin und Potsdam

Berlin (ots) - Der britische Komponist Michael Nyman ist vom 15. bis 20. Februar 2000 Ehrengast auf dem ersten Filmmusikfest in Berlin und Potsdam. Mit einer umfassenden Werkschau wird der Komponist, bekannt durch seine Musik zu "Das Piano", "Der Kontrakt des Zeichners", "Der Unhold" oder "Prosperos Bücher", geehrt. Michael Nyman stellt seine Kompositionen in Konzerten, Podiumsgesprächen, einem wissenschaftlichen Forum, Filmretrospektiven und Workshops persönlich vor. Das Filmmusikfest ist eine Initiative des Förderkreises für Filmmusik e.V. und steht unter der künstlerischen Leitung von Harry Spence Lyth, Dozent für Orchestererziehung an der Hochschule der Künste Berlin (HdK). Die Veranstaltungsreihe wird zukünftig regelmäßig bedeutende Komponisten von Filmmusik und ihre Arbeit außerhalb dieses Genres präsentieren. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: Förderkreis für Filmmusik e.V. Tel. 030/95 99 33 92 www.filmmusikfest.de e-mail: org@filmmusikfest.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell