Nachrichten aus Berlin: Neu im Internet: Berlin - Stadt am Wasser

Berlin (ots) - Unter www.berlin.de/stadt-am-wasser und www.berlin.de/city-on-the-water präsentiert Partner für Berlin, Gesellschaft für Hauptstadt-Marketing mbH, seit Anfang Februar ein neues Internet-Angebot: Berlin - Stadt am Wasser, eine interaktive Bootstour durch die Berliner Innenstadt. Entlang der Bootstour auf der Spree und dem Landwehrkanal werden 18 verschiedene Stationen in der Stadt als 360°-Panoramabilder gezeigt. Die einzelnen Stationen werden kurz beschrieben, mit einem Klick erhält der Nutzer zusätzliche Informationen zu den wichtigsten Gebäuden am Ufer, erläutert auf insgesamt 52 Seiten. Die interaktive Wassertour wird in einer Standard- sowie in einer optisch und akustisch animierten Flash-Variante angeboten. Die Panoramabilder werden in zwei unterschiedlich großen Auflösungen gezeigt. Die Tour besteht insgesamt aus etwa 250 Seiten jeweils in deutscher und englischer Sprache. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: Partner für Berlin Tel. 030/20 24 0 118 E-mail: petersen@berlin-partner.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell