Ausstellung zum Doppeljubiläum an der TU Berlin wird bis 20. Februar 2000 verlängert

Berlin (ots) - Bis 20. Februar 2000 verlängert die Technische Universität Berlin (TU) die Ausstellung "1799-1999. Von der Bauakademie zur Technischen Universität Berlin. Geschichte und Zukunft", die seit 3. Dezember 1999 zu sehen ist. Anlass für die Ausstellung ist das doppelte Jubiläum der TU im Jahr 1999: die Gründung der Bauakademie vor 200 Jahren und die Verleihung des Promotionsrechts an die Königlich Technischen Hochschulen Preußens vor 100 Jahren. Diese Vorgängereinrichtung der 1946 wieder gegründeten TU Berlin entstand 1879 aus der Zusammenlegung von Bauakademie und Gewerbeakademie. Die Ausstellung zeigt die "Gründung der Bauakademie", die "Entfaltung der Ingenieurwissenschaften" und die "Lehre und Forschung an der Technischen Universität heute". Rund um den Lichthof im Hauptgebäude der TU ist die Ausstellung auf insgesamt drei Etagen zu sehen, ein Videofilm zur Geschichte wird im Eingangsbereich der TU vorgeführt. Geöffnet ist die Ausstellung bis 20. Februar 2000, täglich von 9-18 Uhr, TU Berlin, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin. Außerdem wird sie im Internet unter www.tu-berlin.de/presse/doku/200jahre/ausstellung gezeigt. Der Ausstellungskatalog erscheint im Verlag Ernst & Sohn. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: Technische Universität Berlin Presse- und Informationsreferat Tel. 030/314 229 19 http://www.tu-berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell