Berliner Technologie- und Innovationsrat konstituiert sich am 31. Januar 2000

Berlin (ots) - Das Land Berlin gründet am 31. Januar 2000 gemeinsam mit der Technologiestiftung Innovationszentrum Berlin einen Technologie- und Innovationsrat. Zehn Personen aus internationalen Einrichtungen der Wissenschaft und Wirtschaft stellen hier ihr Wissen und ihre Erfahrung für Berlin zur Verfügung. Das neue Gremium ist gleichzeitig auch Beirat der Technologiestiftung Berlin. Der Technologie- und Innovationsrat soll vor allem Empfehlungen für die Verwendung der Mittel aus dem Berliner Zukunftsfonds formulieren. Mit dem Fonds in Höhe von momentan insgesamt 310 Millionen Mark werden vor allem Projekte aus den Bereichen Medizin- und Biotechnologie, Verkehrstechnik sowie Informations- und Kommunikationstechnologie gefördert. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: Presse- und Informationsamt des Landes Berlin Tel. 030/9026 2411 www.berlin.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell