Berliner Designer und Künstler engagieren sich für UNICEF

Berlin (ots) - Am 2. Februar 2000 endet die Städtepartnerschaft zwischen Berlin und UNICEF. Zum abschließenden Höhepunkt engagieren sich junge Berliner Mode-Designer wie Fiona Bennet, Lisa D. oder Svenja John und zeitgenössische Künstler wie Margaret Hunter oder Gert Rohling erstmals gemeinsam für UNICEF. Vom 27. Januar bis 5. Februar 2000 werden ihre Werke in der "fashion gallery", Checkpoint Charlie, Friedrichstraße 50, Berlin-Mitte ausgestellt und verkauft. Das Auktionshaus Christie´s versteigert zur Eröffnung, 27. Januar 2000, ausgewählte Designerstücke, für die Lea Mornar, Marusha, Sharon Brauner und Ralf Bauer die Patenschaft übernommen haben. Mit den Erlösen aus der Versteigerung und Teilerlösen aus den Verkäufen unterstützt UNICEF Projekte für Straßenkinder in Brasilien. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: UNICEF Berlin Claudia Voelker Tel. 030/265 560 23 www.unicef.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell