Leonardo da Vinci-Ausstellung ab 30. Januar 2000 in Berlin

Berlin (ots) - Zum ersten Mal sind Originalhandschriften und Skizzen von Leonardo da Vinci aus dem Privatbesitz von Bill Gates in Berlin zu sehen. Vom 30. Januar bis 19. März 2000 zeigt das "Museum der Dinge" im Martin-Gropius-Bau die Ausstellung "Leonardo da Vinci: Joseph Beuys. Der Codex Leicester im Spiegel der Gegenwart". Dem "Codex" werden 96 Zeichnungen von Joseph Beuys gegenübergestellt. Sie zeigen, welchen Einfluss die Arbeiten des italienischen Künstlers auf die Kunst des 20. Jahrhunderts hat.

Ermöglicht wird die Ausstellung "Leonardo da Vinci: Joseph Beuys. Der Codex Leicester im Spiegel der Gegenwart" gemeinsam von der debis AG und der Microsoft GmbH.

Museum der Dinge, Niederkirchner Strasse 7, 10736 Berlin     Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, 10-20 Uhr

Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank

ots Originaltext: Partner für Berlin

Weitere Informationen: