Drehbeginn für Stalingrad-Film in Brandenburg und Potsdam-Babelsberg

Berlin (ots) - Am 17. Januar 2000 beginnen die Dreharbeiten für den Stalingrad-Film "Enemies at the Gates". Regie bei der bislang teuersten US-Filmproduktion in Europa führt der Oscar-Preisträger Jean-Jacques Annaud. Die Dreharbeiten sollen vier Monate dauern. Als Drehorte sind u.a. Baggerlöcher eines Braunkohletagebaus bei Cottbus, eine frühere russische Kaserne in Krampnitz bei Potsdam und das Zementwerk in Rüdersdorf vorgesehen. Die Kulissen für die Innenaufnahmen werden in den Babelsberger Atelierhallen gebaut. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: Patric Scott Tel. 0331-721 4431 Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell