"Jenseits der Milchstraße"- Auftakt für das "Jahr der Physik" am 18. Januar 2000 in Berlin

Berlin (ots) - Die Veranstaltung "Jenseits der Milchstraße" präsentiert vom 18. bis 21. Januar 2000 mit einer großen Astro-Ausstellung, Filmen, Experimenten und Vorträgen in der Berliner Urania, An der Urania 17, 10787 Berlin-Schöneberg, Phänomene und wissenschaftliche Erkenntnisse aus den Bereichen Astronomie und Astrophysik. "Jenseits der Milchstraße" ist die zentrale Auftaktveranstaltung für das "Jahr der Physik", das gemeinsam vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Deutschen Physikalischen Gesellschaft e.V. organisiert wird. Bis zum Ende des Jahres 2000 werden auf insgesamt fünf zentralen Veranstaltungen in Berlin und Bonn die verschiedenen Bereiche der Physik vorgestellt. Das "Jahr der Physik" ist Teil der mehrjährigen Initiative "Wissenschaft im Dialog", die das Bundesministerium für Bildung und Forschung gemeinsam mit Forschungseinrichtungen in Deutschland organisiert. Ziel der Initiative ist es, die Öffentlichkeit für Wissenschaft und Forschung zu interessieren und gleichzeitig Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern die Möglichkeit zu bieten, ihre Arbeiten vorzustellen. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: Deutsche Physikalische Gesellschaft e.V., Pressestelle c/o Iser & Putscher GmbH Tel. 02224/951 95 18 www.physik-2000.de www.berlinonline.de/urania Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell