"Schauplatz Museum" vom 14. bis 30. Januar 2000 in Berlin

Berlin (ots) - Der "Schauplatz Museum" eröffnet vom 14. bis 30. Januar 2000 das Berliner Kulturjahr. 22 Museen und kulturelle Einrichtungen bieten neben ihren regulären Ausstellungen ein vielseitiges Programm mit Lesungen, Konzerten, Workshops, Film und Theater. Anlässlich des Jahrtausendwechsels werden unter dem Titel "Rites de passage - Rituale des Übergangs" in mehr als 60 Veranstaltungen Übergangserlebnisse und -ereignisse aus unterschiedlichen Lebensbereichen, Epochen und Kulturkreisen wie afrikanische Initiationsriten, Hochzeitsrituale oder altägyptische Balsamierungszeremonien dargestellt. Der "Schauplatz Museum" findet bereits zum 13. Mal statt.

Höhepunkt der Veranstaltungsreihe ist die "7. Lange Nacht der Museen" am 29. Januar 2000. Mehr als 50 Museen, Sammlungen und Kunstprojekte haben dann bis Mitternacht geöffnet. Ihre regulären Ausstellungen werden ergänzt durch Lesungen, Konzerte, Filme, Modenschauen und Tanzdarbietungen. Shuttle-Busse verbinden auf neun Routen die Veranstaltungsorte miteinander.

Weitere Informationen:     Museumspädagogischer Dienst Berlin     Schauplatz-Hotline: 030/283 97 444     www.mdberlin.de

ots Originaltext: Partner für Berlin

Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf
unserer website www.berlin.de/partner
mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu
Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank.