Nachrichten aus Berlin: TU Berlin ist größte Technische Universität in Deutschland

Berlin (ots) - Die Technische Universität Berlin (TU) ist mit insgesamt 29.702 Studierenden auch im Wintersemester 1999/2000 die größte Technische Universität in Deutschland, gefolgt von der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (29.092 Studierende) und der TU Dresden (25.111 Studierende). Neuimmatrikuliert wurden zum Wintersemester 4.532 Studentinnen und Studenten an der TU Berlin. Damit zeichnet sich ein leichter Aufwärtstrend bei den Neuimmatrikulationen ab (1997/98: 4.100; 1998/99: 4.242). Wie an allen Universitäten und Hochschulen in den alten Bundesländern ist an der TU Berlin die Anzahl der Studierenden rückläufig (1997/98: 32.243; 1998/99: 30.603). Auch im Wintersemester 1999/2000 hat die TU Berlin mit 5.792 Studentinnen und Studenten aus mehr als 130 Ländern bundesweit den höchsten Anteil an ausländischen Studierenden, er liegt damit bei 19,5 Prozent (Bundesdurchschnitt: 8,6 Prozent). ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: Technische Universität Berlin Pressestelle Tel. 030/314 229 19 www.tu-berlin.de e-mail: pressestelle@tu-berlin.de Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell