Neue German Film School in Elstal bei Berlin

Berlin (ots) - Im März 2000 wird die German Film School in Elstal bei Berlin mit dem ersten Studiengang starten. In einer zweieinhalb Jahre dauernden Theorie- und Praxisausbildung werden dort Studenten zum Diplom Digital Artist ausgebildet. Dieser ist beim Film u.a. für 3D-Animationen, visuelle Effekte und digitale Bildbearbeitung zuständig. Die German Film School finanziert sich über Studiengebühren und wird außerdem von Computer- und Software-Herstellern unterstützt. Mitbegründer und geschäftsführender Direktor ist Professor Bernd Willim, der an der Hochschule der Künste in Berlin lehrt. Insgesamt gibt es 20 Studienplätze. Die Studiengebühren betragen monatlich DM 2.650. Für das Pilotsemester ab März 2000 gibt es noch wenige Plätze. Andere Nachrichten aus Berlin und weitere Berlin-Informationen auf unserer website www.berlin.de/partner mit vielfältigen links zu Einzelthemen wie Verkehrstechnik, zu Ost-West-Themen und zu einer Veranstaltungs-Datenbank. ots Originaltext: Partner für Berlin Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Weitere Informationen: German Film School www.filmschool.de Original-Content von: Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell