Merkel trifft Präsident Putin in Moskau

Berlin (ots) - Die CDU-Pressestelle teilt mit: Russland-Besuch von Merkel Treffen mit Präsident Putin Die Vorsitzende der CDU-Deutschlands, Dr. Angela Merkel, wird in der Zeit von Donnerstag, dem 7. Februar, bis Samstag, dem 9. Februar 2002, nach Moskau reisen. Im Mittelpunkt des Besuchs stehen politische Gespräche u.a. mit Präsident Putin, Außenminister Iwanow sowie Innenminister Gryslow. Frau Dr. Merkel wird sich dabei über die aktuelle Lage in Russland informieren. Gesprächsthemen sind neben den deutsch-russischen Beziehungen vor allem die Entwicklung einer konstruktiven Partnerschaft Russlands mit den westlichen Sicherheitsstrukturen nach den Ereignissen des 11. Septembers 2001. Daneben wird die CDU-Vorsitzende Gespräche mit Wirtschaftsvertretern führen sowie auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung am Freitagabend einen Vortrag zum Thema "Deutschland vor der Bundestagswahl" halten. Weitere Informationen zum Besuchsprogramm erhalten Sie in der CDU-Pressestelle, Tel: 030 /220 70 140 - 144 ots Originaltext: CDU Deutschlands Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Original-Content von: CDU Deutschlands, übermittelt durch news aktuell