CDU wählt Agenturen für 2013

Berlin (ots) - Die Pressestelle der CDU Deutschlands teilt mit:

Für das Wahljahr 2013 stellt sich die CDU Deutschlands mit neuen Partnern im Kreativ- und Mediabereich auf. Die Berliner Agentur Blumberry wird als kreative Leadagentur den werblichen und kommunikativen Gesamtauftritt der CDU betreuen. Die mediale Umsetzung wird von der Mediaagentur Initiative aus Hamburg in Kooperation mit dem Spezialmittler It Works aus Düsseldorf für den Außenwerbebereich verantwortet.

Hermann Gröhe, Generalsekretär der CDU Deutschlands, erklärte zur neuen Agenturaufstellung der CDU: "Für die Bundestagswahl haben wir Agenturen gesucht, die sich durch hohe Leistungsfähigkeit, besondere Kreativität und vor allem Begeisterung für unser gemeinsames Ziel, den Erfolg der CDU, auszeichnen. Wir wollen 2013 wieder klar die Nummer eins sein, auch in der modernen Wahlkampfführung. Dafür haben wir Partner gewonnen, die zu den Besten ihres Fachs zählen."

Blumberry ist eine Agentur der Commarco, der größten deutschen Kommunikations- und Marketingagenturgruppe, und Teil des weltweit größten Agenturverbundes WPP. Zuletzt hatte Blumberry die Kampagne "Ich will Europa" realisiert, die bis zum Jahresende mit Prominenten und Bürgern sowie unterstützt von über 90 deutschen Stiftungen und Medienunternehmen für die europäische Idee wirbt. Die Kampagne wurde Anfang Dezember mit dem "European Excellence Award" ausgezeichnet.

Initiative ist eines der weltweit führenden Unternehmen für ganzheitliche Kommunikationslösungen im Mediabereich mit 140 Experten am Stammsitz in Hamburg, It Works einer der führenden Spezialmittler in Deutschland im Bereich der klassischen und digitalen Außenwerbemedien.

Pressekontakt:

CDU Deutschlands
Pressestelle
Telefon: 030 / 22 070 141 - 144
Telefax: 030 / 22 070 145