Polenz: Grüne beim Kampf um Platz drei vom Treppchen runter

Bonn (ots) - Zum Parteitag von Bündnis 90/ Die Grünen erklärt CDU-Generalsekretär Ruprecht Polenz: Der Selbsterfahrungsparteitag der Grünen in Münster hat klar gezeigt: Die Ein-Generationen-Partei befindet sich in einer tiefen Sinn- und Identitätskrise. Sichtlich bemüht versucht man den Ausverkauf grüner Ideen schönzureden. Mit dem Votum für den Atomausstieg haben die Grünen ihre Sonnenblumenseele beruhigt, dem Wirtschafts- und Technologiestandort Deutschland aber eine herbe Niederlage zugefügt. Die Vernichtungsstrategie ihres Regierungspartners SPD tut ihr Übriges: Sie hat die Grünen in eine Schreckstarre geführt. Von einem politischen Neuanfang war auf dem Parteitag nichts zu spüren. Es ging nur noch um das nackte Überleben und den Erhalt von Dienstwagen und Ministersesseln. Beim Kampf um Platz 3 im Parteienwettbewerb sind die Grünen erst mal vom Treppchen runter. ots Originaltext: CDU Deutschlands Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU Deutschlands Tel. 0228 / 544-511, 512, 521, 522 Fax 0228 / 23 60 98 Internet: http://www.cdu.de Original-Content von: CDU Deutschlands, übermittelt durch news aktuell