Polenz: Optimale Ausrüstung für unsere Polizei - härtere Strafen für Angriffe gegen Polizisten.

Berlin (ots) - Angesichts der vier Polizistenmorde binnen einer Woche erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Ruprecht Polenz: Optimale Ausrüstung für unsere Polizei - härtere Strafen für Angriffe gegen Leib und Leben unserer Polizisten Die Brutalität und Gewalt gegen Polizisten hat zugenommen. Allein im ersten Halbjahr 2000 wurden sechs Polizeibeamte erschossen. Die Polizistenmorde in Dortmund, Waltrop und jetzt im hessischen Niederwalluf verpflichten Politik, Verwaltung und Justiz zu zügigem Handeln. Unsere Polizisten benötigen sofort Schusswesten aus leichtem Material, die sie im täglichen Dienstbetrieb nicht behindern. Der Eigensicherung ist höhere Priorität beizumessen. Zudem sind zu viele Schusswaffen und andere Waffen im Umlauf. Eines muss ganz klar sein: Leib und Leben unserer Polizisten sind für uns von überragender Bedeutung. Wer unsere Polizisten angreift, muss mit härteren Strafen rechnen. Die Kommission "Sicherheit in Deutschland" der CDU Deutschlands wird sich mit diesen Fragen befassen. ots Originaltext: CDU Deutschlands Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU Deutschlands Tel. 0228 / 544-511, 512, 521, 522 Fax 0228 / 23 60 98 Internet: http://www.cdu.de Original-Content von: CDU Deutschlands, übermittelt durch news aktuell