CDU bestürzt über Tod von Christiane Herzog

Berlin (ots) - Zum Tod von Christiane Herzog erklärt die Vorsitzende der CDU Deutschlands, Dr. Angela Merkel: Mit großer Bestürzung haben wir heute den Tod von Frau Christiane Herzog zur Kenntnis genommen. Mit ihrer großen Menschlichkeit und ihrer Bürgernähe hat Christiane Herzog einen festen Platz in den Herzen der Bevölkerung erobert. Bewundernswert war ihr soziales Engagement insbesondere für die Mukovizidose-Hilfe. Christiane Herzog war eine First Lady im wahrsten Sinne des Wortes und eine großartige Stütze für ihren Ehemann. Die CDU Deutschlands spricht Roman Herzog und seiner Familie ihr tiefes Beileid aus. Wir wünschen ihnen alle Kraft für diese schweren Stunden des Abschieds. ots Originaltext: CDU Deutschlands Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU Deutschlands Tel. 0228 / 544-511, 512, 521, 522 Fax 0228 / 23 60 98 Internet: http://www.cdu.de Original-Content von: CDU Deutschlands, übermittelt durch news aktuell