Angela Merkel: Green Card bleibt Flickschusterei

Bonn (ots) - Die Vorsitzende der CDU Deutschlands, Dr. Angela Merkel, erklärt: Die sogenannte Green Card bleibt eine Scheinlösung und Flickschusterei. Sie stößt nicht zu den Problemen vor. Nötig ist ein Gesamtkonzept - für die Menschen, die wir brauchen, und für die, die uns brauchen. Dazu hat Rot-Grün nicht den Mut, weil sich die Schröder-Regierung vor den eigentlichen Fragen drückt. Deutschland braucht keine Insel-Lösungen für einzelne Branchen, sondern eine zukunftsgerichtete Bildungspolitik, ein verlässliches Konzept für die Zuwanderung einschließlich einer Harmonisierung des Asylrechts auf europäischer Ebene sowie eine Integrationsförderung, die diesen Namen auch verdient. Zu all diesen Fragen bleibt die Schröder-Regierung die Antworten schuldig. ots Originaltext: CDU Deutschlands Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU Deutschlands Tel. 0228 / 544-511, 512, 521, 522 Fax 0228 / 23 60 98 Internet: http://www.cdu.de Original-Content von: CDU Deutschlands, übermittelt durch news aktuell