CDU baut Vorreiter-Rolle als Internet-Partei aus

Berlin (ots) - Berlin, 22. August 2008 092/08 CDU TV mit Angela Merkel und Ronald Pofalla CDU baut Vorreiter-Rolle als Internet-Partei aus In einem Video-Interview mit CDU TV, dem neuen Online-Instrument der CDU, unterstrich Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel die Bedeutung des Mediums Internet-Fernsehen. "Die bewegten Bilder zeigen die Dynamik und geben einen Eindruck von der Atmosphäre. Wir glauben, dass wir damit ein tolles Angebot machen", sagte die Parteivorsitzende gegenüber CDU TV. CDU TV startet heute mit einem Videotagebuch zur Dialog-Tour von CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla. Als erste Partei in Deutschland macht die CDU zudem ausgewählte Inhalte ihres Internet-Angebots für mobile Endgeräte wie Handys, Blackberrys und PDAs nutzbar. Dieses mobile Angebot zur Dialog-Tour wird für rund 5.000 unterschiedliche Geräte optimiert und arbeitet sowohl mit WAP als auch mit Web-Browsern. "2005 hatte die CDU den ersten politischen Audio-Podcast. Bei der Dialog-Tour 2007 waren wir die erste Partei, die Internet-Videos eingesetzt hat. Diese Vorreiter-Rolle der CDU im Internet bauen wir nun kontinuierlich aus. Internationale Erfahrungen unterstreichen, dass der Online-Wahlkampf 2009 ein zentraler Baustein unserer Kampagne sein wird", erklärte dazu CDU-Generalsekretär Pofalla. Die Videos sind abrufbar unter www.cdu.de und dem neuen Kanal der CDU auf der Internetplattform Youtube www.youtube.de/cdutv Pressekontakt: CDU Deutschlands CDU-Pressestelle Telefon: 030/22 070 141 - 144 Fax: 030/22 070 145 Original-Content von: CDU Deutschlands, übermittelt durch news aktuell