Wissmann: Bankenfusion birgt mehr Chancen als Risiken

Bonn (ots) - Zu der angekündigten Fusion zwischen der Deutschen Bank AG und der Dresdner Bank AG erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU und Vorsitzende des Ausschusses für Wirtschaft und Technologie des Deutschen Bundestages, Matthias Wissmann, MdB: Die angekündigte Fusion zwischen der Deutschen Bank AG und der Dresdner Bank AG birgt mehr Chancen als Risiken. Die fusionierte Bank wird in wichtigen Bereichen des internationalen Bankgeschäftes zu den Weltmarktführern gehören. In Zeiten der Globalisierung der Weltwirtschaft ist es nicht sinnvoll, notwendige Strukturverände-rungen zu bekämpfen, vielmehr müssen sie geschickt und intelligent genutzt werden. Angesichts der vor allem im Inland zwingenden Umstrukturierungen gehe ich davon aus, dass die Vorstände der fusionierten Bank auch ihre besondere Verantwortung gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern engagiert wahrnehmen werden. ots Originaltext: CDU Deutschlands Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: CDU Deutschlands Tel. 0228 / 544-511, 512, 521, 522 Fax 0228 / 23 60 98 Internet: http://www.cdu.de Original-Content von: CDU Deutschlands, übermittelt durch news aktuell