PPI wird SAP Service Partner

Hamburg (ots) - Das Consulting- und Softwarehaus PPI ist seit November 2007 Service Partner von SAP. Den Partnerstatus erhalten ausschließlich Unternehmen, die sowohl eine hohe fachliche Qualifikation als auch langjährige Erfahrung in der Beratung zur SAP Business Suite nachweisen. Durch die Aufnahme ins Partnerprogramm kann PPI zukünftig auf aktuelles SAP-Know-how zugreifen und dieses für seine Kunden nutzbar machen. Die Service Partner unterstützen Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Implementierung von SAP-Lösungen.

PPI erhält die Anerkennung als Service Partner für langjähriges erfolgreiches Projektmanagement insbesondere im Banken- und Versicherungsbereich. Zudem überzeugte das Beratungshaus durch die hohe Fachkompetenz seiner Mitarbeiter. Die Beibehaltung dieses hohen Qualitätslevels stellt SAP durch regelmäßige Überprüfungen sicher.

Für Kunden von PPI bedeutet die Partnerschaft die Sicherheit, dass sie garantiert von qualifizierten und zertifizierten Kräften beraten werden. Zudem erhält PPI als SAP Service Partner einen vereinfachten Zugriff auf aktuelle Informationen und Entwicklungen - dieses Zusatzwissen zahlt sich für Beratungskunden in einer verkürzten Projektzeit und in einer verbesserten Bedarfsabdeckung aus. "Durch die direkte Partnerschaft haben wir die Möglichkeit, das Serviceniveau noch einmal anzuheben", sagt Uwe Prieß, Vorstandsvorsitzender der PPI AG, zu den Vorteilen der Zusammenarbeit.

PPI Aktiengesellschaft Die PPI Aktiengesellschaft ist seit über 20 Jahren an den Standorten Hamburg, Kiel und Frankfurt erfolgreich für die Finanzbranche tätig. 2006 erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen 200 Mitarbeitern über 26 Millionen Euro Umsatz in den drei Geschäftsfeldern Consulting, Software Factory und Electronic-Banking-Produkte. Im E-Banking liegt der Schwerpunkt auf sicheren und wirtschaftlichen Standardprodukten für die Kommunikation zwischen Firmenkunden beziehungsweise Privatkunden und ihrer Bank. In der Software-Entwicklung stellt PPI durch professionelle und verlässliche Vorgehensweise eine hohe Qualität der Ergebnisse und absolute Budgettreue sicher. Das Consulting-Angebot erstreckt sich von der strategischen über die bankfachliche bis zur IT-Beratung.

E -Mail: andreas.gutjahr@faktenkontor.de