STERN TV

stern TV am 16.5.2007

    Köln (ots) - STERN TV - Mittwoch, den 16. 05. 2007 - 22 Uhr 15 - live bei R T L

    Die Schuldenfalle - was junge Leute in die Pleite treibt

    Es ist der typische Einstieg in eine Schuldenkarriere: Einkäufe im Internet, Online-Bestellungen - alles auf Rechnung. Und dann reicht das Geld nicht. Viele junge Leute unterschätzen die Gefahr. Erst erliegen sie den Konsum-Verlockungen, doch bald schon häufen sich die unbezahlten Rechnungen. Mit wenigen hundert Euro fängt es an. Am Ende stehen Schulden, die den Start ins Berufsleben überschatten. So ist es auch bei Jacqueline Alles. Sie macht eine Lehre als Restaurantfachfrau und sitzt auf knapp 4.000 Euro Schulden, die sie im Lauf der letzten Jahre angehäuft hat. Nicht viel, aber zu viel für die 23-Jährige, die in Kürze ein Kind bekommt. Mit Hilfe einer Schuldnerberaterin versucht Jacqueline, jetzt wieder schuldenfrei zu werden. Sie muß ihr Auto verkaufen, das Rauchen aufgeben. stern TV berichtet über den schweren Weg raus aus der Schuldenfalle.

    Zahnarzt unter Indianern - die Abenteuer des Dr. Roland Garve

    Er tauschte den Zahnarztkittel gegen Outdoor-Klamotten und seine Praxis gegen den unwegsamen Urwald: Roland Garve liebt das Abenteuer. Schon als Kind faszinierten ihn Indianergeschichten. Früh wollte er reisen, doch der ehemalige DDR-Bürger durfte nicht. Nach der Wende machte er seinen Traum wahr. Garve besuchte Naturvölker in den entlegensten Regionen unseres Planeten. Die Bilder, die er bei seinen 60 Expeditionen machte, geben faszinierende Einsichten in das Leben der Eingeborenen. Bei stern TV erzählt Garve von seinen Abenteuern und beantwortet die für einen Zahnarzt vielleicht spannendste Frage: haben Indianer Karies ?

    Meister der Tränen - wie Schalkes Fans leiden

    Vergangenen Samstag um viertel nach fünf waren die Träume vom ersten Meistertitel nach fast 50 Jahren so gut wie geplatzt. Die Blau-Weißen aus Gelsenkirchen hatten beim Erzrivalen Borussia Dortmund mit 0 : 2 verloren. Gleichzeitig siegte der VfB Stuttgart in Bochum und kann nun aus eigener Kraft alles klar machen. stern TV hat typische Schalke-Fans am Samstag begleitet und wurde Zeuge von Gefühlsausbrüchen, wie es sie wohl nur bei einem Verein geben kann. Und so haben sie einen Titel sicher, auf den sie gerne verzichtet hätten: Meister der Tränen.

    Das stern TV-Sportabzeichen - testen Sie Ihre Fitness

    Die Deutschen sind zu dick, unsere Kinder zu unbeweglich. Die Politik hat das Thema auf die Tagesordnung gesetzt. Kaum ein Tag ohne neue Initiativen oder gutgemeinte Vorschläge. Zusammen mit namhaften Experten hat stern TV einen Fitness-Test entwickelt. Mit ihm kann jeder zu Hause herausfinden, wie fit er ist. Und stern TV hat den Test auch mit unseren Politikern gemacht.

    Rückfragen: 0221 / 9515990

Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: