Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

Nico Rosberg äußert sich bei stern TV zu Kritik von Niki Lauda: "Ich kann die Aussagen nicht verstehen"

Köln (ots)

Mit Unverständnis hat Nico Rosberg bei stern TV auf die von Niki Lauda öffentlich geäußerte Kritik an seinem überraschenden Rücktritt aus der Formel 1 reagiert: "Ich verstehe die Aussagen nicht", so Rosberg mit Blick auf die Interviews, in denen der Aufsichtsratsvorsitzende des Mercedes-Rennstalls erklärt hatte, dass Rosberg das Team hinsichtlich seines bevorstehenden Rücktritts hätte vorwarnen können. "Vielleicht war es der Schock, dass ihm so etwas rausgerutscht ist", sagte Rosberg zu Steffen Hallaschka. Denn: In persönlichen Gesprächen habe Lauda ganz anders reagiert: "Da hat er großes Verständnis gezeigt und gesagt: Ich weiß genau, was in dir vorgeht", so der Mercedes-Pilot.

Natürlich sei es kein einfacher Schritt gewesen, die Formel-1-Karriere vorzeitig zu beenden. "Der Gedanke war schon da, aber den Schritt zu tun, das war noch einmal was ganz anderes", so Rosberg bei stern TV. Mit dem gewonnenen Titel habe er sich allerdings seinen Kindheitstraum erfüllt: "Seit 25 Jahren fahre ich Autorennen für die eine Sache - Weltmeister zu werden. Nicht viermal, nicht fünfmal, sondern einmal. Das ist jetzt geschafft. Jetzt will ich mehr Zeit mit meiner Familie verbringen, andere Sachen angehen, auf die ich mich sehr freue. Das wird eine coole Zeit."

Eine Rückkehr in die Königsklasse kann sich der 31-Jährige nicht vorstellen. Auf eine entsprechende Frage eines Zuschauers, die die Redaktion über die stern TV-Facebook-Seite erhalten und live ins Studio übertragen hatte, sagte Rosberg: "Nein, das war es. Und ich fühle mich sehr wohl damit."

Die Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

Heike Foerster
foerster@isterntv.de
0221/951599-0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV
  • 06.12.2016 – 13:50

    stern TV - Mittwoch, 7. Dezember 2016, 22:15 Uhr live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Rücktritt nach Weltmeistertitel: Nico Rosberg live bei stern TV Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet: Nur fünf Tage nachdem Nico Rosberg in einem packenden Finale in Abu Dhabi den ersten Weltmeistertitel seiner Karriere gewann, verkündete der 31-Jährige seinen sofortigen Rücktritt aus der Formel 1. Er habe sein großes Ziel erreicht, erklärte ...

  • 29.11.2016 – 12:57

    stern TV - Mittwoch, 30. November 2016, 22:15 Uhr live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Wenig Kontrollen, kaum Beschränkungen: Warum Heilpraktiker umstritten sind Als der heute sechsjährige David auf die Welt kam, begann für seine Eltern eine quälende Zeit. Denn: Niemand wusste, warum der Junge immerzu schrie. In ihrer Verzweiflung wandten sich die Eltern schließlich an eine Heilpraktikerin, die bei dem Jungen einen Darmschaden aufgrund ...

  • 22.11.2016 – 14:14

    stern TV - Mittwoch, 23. November 2016, 22:15 Uhr live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Falsche Mülltrennung: Warum eine Hausgemeinschaft dafür 1700 Euro zahlen soll Es ist eine Geschichte, die Schlagzeilen machte: Weil Kontrolleure in einer gelben Tonne Taschentücher und einen Kaffeefilter gefunden haben, erhielt Hausverwalter Thomas Larek eine saftige Rechnung: Mehr als 1700 Euro sollen er und die Hausgemeinschaft für die falsche ...