STERN TV

25 Jahre stern TV - Mittwoch, 01.04.2015, 22:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

Köln (ots) - Steffen Hallaschka präsentiert die Highlights aus 25 Jahren stern TV - zusammen mit Ehrengast Günther Jauch

Am 01.04.2015 lädt Steffen Hallaschka zur großen Geburtstagsparty ins stern TV-Studio ein. Und einer darf dabei natürlich nicht fehlen: Vorgänger Günther Jauch, der das Magazin 21 Jahre lang moderierte und zum erfolgreichsten aktuellen TV-Magazin im deutschen Fernsehen machte. 2011 übernahm dann Steffen Hallaschka das Ruder und drückte der Sendung seinen ganz eigenen Stempel auf. Auf seine ehrliche und sympathische Art präsentiert er die "wohl letzte große Wundertüte im deutschen Fernsehen". 2012 gab es dafür den Deutschen Fernsehpreis. stern TV wurde als beste Informationssendung ausgezeichnet.

Über 9.000 Studiogäste begrüßten die beiden Moderatoren in den insgesamt 1.153 stern TV-Sendungen der vergangenen 25 Jahre. Und einige von ihnen werden auch in der Jubiläumssendung wieder zu Gast sein:

Gaby Köster - Ihr neues Leben nach dem Schlaganfall

Ihr Auftritt bei stern TV rührte Millionen zu Tränen: Gaby Köster, Kabarettistin und Schauspielerin. Nach ihrem Schlaganfall 2008 war es still geworden um sie. Halbseitige Lähmung. Alles musste sie neu erlernen. Doch Gaby Köster kämpfte sich wieder hoch. Am 07.09.2011 gab sie bei stern TV ihr erstes Interview nach dem Ereignis, das ihr Leben veränderte. Dank ihres eisernen Willens und mit ganz viel positiver Energie steht die Kabarettistin jetzt wieder mitten im Leben. stern TV hat sie im Alltag und zu einer Lesung ihres neuen Buches begleitet. Wie es weitergehen soll und welche Pläne sie für die Zukunft hat, erzählt Gaby Köster Mittwochabend in der großen Jubiläumssendung.

Ein Leben mit HIV - Und ein Leben mit stern TV: Tanja Schirin Bogner feiert ihren 30. Geburtstag

Nur wenige Schicksale haben die stern TV-Zuschauer so bewegt wie das von Tanja Schirin Bogner. 1985 kam sie HIV-positiv zur Welt. Als sie elf Jahre alt war, brach die Krankheit aus. stern TV hat das aidskranke Mädchen durch alle Höhen und Tiefen seines Lebens begleitet - 23 Jahre lang. Mit Günther Jauch feierte Schirin am 15.01.1997 im stern TV-Studio ihren 12. Geburtstag. Damals verkündete sie: "Ich will 100 Jahre alt werden". Und Schirin geht es heute besser als je zuvor. Zusammen mit Steffen Hallaschka und Günther Jauch feiert sie auch jetzt wieder Geburtstag: ihren 30. - und natürlich 25 Jahre stern TV.

Bäuerin sucht Mann - Liebesglück und Babyboom bei stern TV

Sie suchten nach dem Mann fürs Leben. - Und fanden ihn bei stern TV: Die jungen Bäuerinnen Corinna Lücking und Rahel Becker. Das erste und einzige Mal in 25 Jahren wurde stern TV am 21.10.2009 zur erfolgreichen Kuppelshow. Nach einem Aufruf von Günther Jauch warben hunderte junger Männer um die Gunst der beiden Blondinen. Zwei setzten sich durch. - Und schon kurz darauf waren die ersten Babys unterwegs. - Kinder, die es ohne stern TV gar nicht geben würde. In der Jubiläumssendung treffen sich alle wieder.

25 Jahre stern TV - Promis wünschen "Happy Birthday"

stern TV wird 25 - und alle gratulieren: Thomas Gottschalk, Jogi Löw und Barbara Schöneberger. David Garrett, Bastian Schweinsteiger und viele, viele Promis mehr. - Mittwochabend bei stern TV.

Moderatoren außer Rand und Band - Die verrücktesten Studioaktionen aus 25 Jahren

Abhängen mit Turnweltmeister Fabian Hambüchen am Reck. Ein aussichtsloser Ringkampf gegen die mehrfache Sumo-Weltmeisterin Sandra Köppen. Oder ein wenig eleganter Auftritt im bodenlangen Pinguinpullover. - Günther Jauch und Steffen Hallaschka waren sich in 25 Jahren stern TV für nichts zu schade. - Für rein gar nichts! Hochmotiviert und ehrgeizig bis in die Haarspitzen treten Moderator und Ex-Moderator in der Jubiläumssendung jetzt erstmals gegeneinander an.- Im direkten Vergleich. Mann gegen Mann. Live im stern TV-Studio. Wer ist der Bessere? Der Schönere? Der Sportlichere? - Wir freuen uns auf einen spannenden und lustigen Fight, bei dem eigentlich nur einer gewinnen kann: alle beide!

Pressekontakt:

Die Meldung ist nur mit der Quellenangabe stern TV zur
Veröffentlichung frei.
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de und www.iutv.de
Rückfragen: 0221/95 15 99 0
Mail: info@sterntv.de

ACHTUNG:
Pressefotos zur Jubiläumssendung sind erhältlich über Herrn Walther
bei RTL (Tel. 0221-456 74269) oder unter http://kommunikation.rtl.de

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: