stern TV - Mittwoch, 30.05.2012, 22:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

Der Undercover-Spezialist: Günter Wallraff deckt auf

Als Hans Esser schleuste er sich bei der "Bild"-Zeitung ein und deckte Machenschaften des Boulevard-Journalismus auf. Als türkischer Gastarbeiter Ali lernte er die Arbeitswelt von "Ganz untern" kennen und als Dunkelhäutiger dokumentierte er auf einer Deutschlandreise latenten und offenen Rassismus. Er deckte Mängel im Arbeitsschutz bei Billig-Brötchen-Herstellern und einen Datenskandal bei der Deutschen Bahn auf. Nun ist Deutschlands bekanntester Enthüllungsjournalist Günther Wallraff wieder undercover unterwegs. Live bei stern TV berichtet er, was er bei seinen verdeckten Recherchen herausgefunden hat.

Die kriminellen Geschäfte der Hells Angels - Insider packen aus

Eine Großrazzia gegen den berüchtigten Rockerclub in Norddeutschland sorgte vergangene Woche für Schlagzeilen. Mehr als tausend Polizisten durchsuchten Privatwohnungen, Bordelle und Gaststätten von Hells Angels-Mitgliedern. Die GSG 9 stürmte zeitgleich das Haus von Hannovers Hells Angels-Chef Frank Hanebuth. Der Grund: Ermittlungen wegen Waffenhandel, Korruption, Körperverletzung, Menschenhandel und Erpressung. Hanebuth weist alle Vorwürfe von sich. Denn der Motorrad- und Rockerclub versucht nach außen Kameradschaft und ein Easy-Rider-Gefühl zu vermitteln. Doch hinter der Fassade geht es nur um eins: Geld verdienen. stern TV hat mit Insidern gesprochen: Hells Angel "Memo" organisierte jahrelang die Prostitution des Rockerclubs in München und die 26-Jährige Sandra ging zwei Jahre für ihren Hells Angels- Freund in einem Bordell anschaffen. Wie gefährlich die Hells Angels tatsächlich sind, erzählen sie live bei stern TV.

Kaufen, tragen, umtauschen: Alles anziehen - nichts bezahlen

Im Zeitalter des Online-Shoppings ist nichts einfacher als Kleidung zu bestellen und sie bei nicht gefallen wieder zurückzuschicken. Denn die meisten Online-Händler bieten einfache und kostenlose Rückgabe. Auch Kaufhäuser und Boutiquen zeigen sich bei Reklamationen ihren Kunden gegenüber oft sehr kulant. Doch was passiert, wenn der Käufer die gekaufte Ware erst tagelang trägt, beschädigt und dann sein Rückgaberecht einfordert. stern TV hat den Test gemacht. Wann ein Händler verpflichtet ist, gekaufte Ware zurückzunehmen, erklärt Juristin Carolin Semmler von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen live bei stern TV.

Stalking: Von der Ehefrau misshandelt, verfolgt und bedroht

Franco B. wurde drei Jahre von seiner Ehefrau misshandelt. Als er sich an die Polizei wendet, wird er ausgelacht und die Attacken als kleine Ehestreitigkeiten abgetan. Er fühlt sich hilflos. Doch auch nach der Trennung geht sein Martyrium weiter. Seine Frau beginnt ihn zu stalken, ruft ihn bis zu 300 Mal pro Tag an, lauert ihm vor seiner Wohnung und auf Parkplätzen auf. Sie versucht sogar, ihn mit dem Auto zu überfahren. Aus Angst traut sich Franco B. nicht mehr aus dem Haus. Jetzt entschied das Gericht: Die Täterin muss in die Psychiatrie. Live bei stern TV berichtet Franco B. über die schlimmsten Jahre seines Lebens. Stinktiere und Kapuzineräffchen in Handaufzucht - Hilfe für verwaiste Tierbabies Was machen vier kleine Stinktiere und ein Kapuzineraffenbaby in Schleswig- Holstein? Seit Jahren betreut Dirk Fußbahn hunderte Tiere mit seinem Verein Wildtierhilfe Fiel e. V.. Und täglich kommen neue dazu. Denn der riesige Hof des Tierpflegers dient als Auffang- und Zuchtstation für heimische und exotische Tiere. Was Spaziergänger mit verwaisten oder verletzten Wildtieren machen sollen, erklärt Dirk Fußbahn live bei Steffen Hallaschka im Studio.

Die Meldung ist mit Nennung der Quelle sofort verfügbar.

stern TV, Tel.: 02 21/9 51 59 9-0

E-Mail: info@sterntv.de

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

E-Mail: info@sterntv.de