stern TV-Themen am 23. Mai 2012

stern TV - Mittwoch, 23.05.2012, 22:30 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

Paddy Kelly: Nach 6 Jahren Kloster zurück ins Rampenlicht Vergangene Woche sprach Paddy Kelly, ehemaliges Teenie-Idol und Frontmann der Kelly Family live bei stern TV über die Gründe für seinen Ausstieg aus dem Showbusiness. Sechs Jahre hat er als Mönch in einem katholischen Kloster in Frankreich gelebt. stern TV hat Paddy Kelly auf seinem Weg zurück ins Rampenlicht begleitet. Der Weg zurück wurde auch eine Reise in die Vergangenheit. Für stern TV ging Paddy Kelly jetzt noch einmal auf das alte Hausboot und in den Tourbus. Er gewährte stern TV sehr private Einblicke in das Leben der Kelly Family. Doch die Zeit hat nicht nur ihn, sondern auch seine Musik verändert. Jetzt steht Paddy Kelly wieder auf der Bühne. Mit seiner Solo-Tour hat sich der Musiker nun ganz der Nächstenliebe und dem Kampf gegen den Hunger in Äthiopien verschrieben. Gemeinsam mit stern TV hat er das Land besucht. Live bei Steffen Hallaschka spricht er über sein Engagement und ein mögliches Comeback der Kelly Family.

Rola El-Halabi exklusiv bei stern TV - Profiboxerin kämpft sich zurück in den Ring Mit vier Schüssen wollte der Stiefvater die Karriere der zweifachen Boxweltmeisterin Rola El-Halabi zerstören. Vor mehr als einem Jahr stürmt er in Berlin in die Kabine der Profi-Boxerin, schießt sie brutal nieder und verletzt sie schwer - nur wenige Minuten vor einem wichtigen WM-Kampf. Der Täter sitzt mittlerweile in Haft und Rola El-Halabi hat sich von ihren schweren Verletzungen erholt. Wie sie sich jetzt wieder zurück in den Ring kämpfen will, erzählt sie live bei stern TV.

Geplante Obsoleszenz: Garantie abgelaufen! - Gerät kaputt? Vor zwei Wochen berichtete stern TV über den geplanten Verschleiß von Elektrogeräten. Viele hundert Zuschauer meldeten sich daraufhin mit ihren ganz persönlichen Geschichten. Und eines haben die Erfahrungsberichte gemeinsam: Ob Kühlschrank, Drucker, Fernseher, Handy oder Elektrozahnbürste - kurz nach Ablauf der Garantie gaben alle Elektrogeräte den Geist auf. stern TV hat sich auf Elektroschrott- Reise begeben und die defekten Geräte der Zuschauer eingesammelt. Was Experten und Hersteller zu diesem ärgerlichen Phänomen sagen, erfahren Sie live bei Steffen Hallaschka im Studio.

Typisch Frau - Typisch Mann: "Zeig mir Deine Finger und ich sage Dir, wie Du baggerst" Rumschieben, aufladen, umgraben - und das mit schwerem Gerät. Baggern ist Männersache! "Nein", sagen Hirnforscher und Berufs-Baggerfahrerin Jennifer Geigenmüller. Doch warum hält sich das Klischee so hartnäckig? Und was hat das Längenverhältnis der Finger damit zu tun? Ab dem 30. Mai klärt Dieter Nuhr bei "Typisch Frau - Typisch Mann" auf RTL wieder kleine und große Unterschiede zwischen Mann und Frau auf. Vorab live bei stern TV: Das Baggerduell - Wer baggert besser? Männer oder Frauen? Paddy Kelly oder Rola El-Halabi?

Die Meldung ist mit Nennung der Quelle sofort verfügbar.

E-Mail: info@sterntv.de

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

• 15.05.2012 – 13:40

stern TV am Mittwoch, 16. Mai 2012