Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

stern TV - Mittwoch 9. März 2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka

Köln (ots)

Der große stern TV Benzin -Test: Mit welchem Sprit fährt man am weitesten? Preisexplosion und Verwirrung beim Sprit! Ob Super E10, FuelSave Super, Super Plus, V-Power Racing oder Ultimate. Führende Konzerne versprechen: Wer hochwertigen Kraftstoff tankt, kann seinen Spritverbrauch reduzieren. Doch stimmt das? Gemeinsam mit der DEKRA hat stern TV Benzin getestet. Ist das neue Super E10 wirklich so umweltfreundlich und gut, wie angepriesen? Ist tatsächlich das drin, was dem Verbraucher versprochen wird? Und ist teurer Markensprit wirklich effizienter als die "Billigvariante"? Mit welchem Sprit fährt man am weitesten? Wie gefährlich ist der neue Kraftstoff Super E10 für ihr Auto? Der große Benzin-Test - exklusiv bei stern TV.

Bahn-Odyssee in Brandenburg: 2-Jährige in Regionalexpress eingesperrt Für Ulrike Kracht und ihre 2-Jährige Tochter Marie Luise sollte es ein entspanntes Wochenende bei der Oma werden. Doch was sich dann am Bahnhof von Pritzwalk in Brandenburg abspielte, beschreibt die junge Mutter als den Schock ihres Lebens. Beim Aussteigen aus dem Regionalexpress hebt Ulrike Kracht zunächst ihr Gepäck und den sperrigen Kinderwagen aus dem Zug. Als sie ihre Tochter aus dem Zug holen will, schließt sich die Tür und die 2-Jährige steht allein im davonfahrenden Regionalexpress. Die verzweifelte Mutter sucht sofort nach Hilfe, will den Zug stoppen lassen. Doch die Deutsche Bahn weigert sich. Der Zug fährt einfach weiter. Exklusiv bei stern TV berichtet Ulrike Kracht über den schlimmsten Moment ihres Lebens.

Schüttelkinder: Wenn Eltern im Kinderzimmer ausrasten Wenn Eltern ausrasten, weil das Baby nicht aufhören will zu schreien, hat das meist schwerwiegende Folgen, die nicht selten tödlich enden. Dennis ist 12 Jahre alt und ein so genanntes Schüttelkind. Mit sechs Wochen wurde er von seinen Eltern so heftig geschüttelt, dass er nur knapp überlebte. Doch der Junge hat schwere geistige und körperliche Behinderungen davon getragen. Seither lebt er bei einer Pflegefamilie. Aber Dennis ist kein Einzelfall. 357 Fälle wurden in den letzten drei Jahren durch eine Krankenhausstudie entdeckt. Doch die Dunkelziffer liegt weit höher. Denn bereits leichtes Schütteln kann zu massiven Verletzungen des Gehirns führen. Dennis Adoptivvater Jürgen Dzillum, Kinderneurologe Dr. Philip Kunkel und Hildegard Jorch, Leiterin von Baby-Notfallkursen sprechen live bei Steffen Hallaschka über die schlimmen Folgen eines kurzen Blackouts im Kinderzimmer.

Doppelleben als Junkie: Ein Leben zwischen Drogen und Beruf Jörg Böckem, Buchautor und freier Journalist und Martin S., erfolgreicher Geschäftsmann, Millionär und Familienvater: Zwei Männer, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Doch sie haben Jahrzehnte der Heroinsucht, Beschaffungskriminalität, Gefängnisstrafen und dutzende Entziehungskuren hinter sich. Jörg Böckem hat es viele Jahre geschafft, seine Drogensucht vor seinen Arbeitgebern zu verstecken. Mit Tabletten und dosiertem Heroin hielt er sich bei seiner Arbeit als Redakteur über Wasser und finanzierte so seine Sucht - lebte ein Doppelleben zwischen harten Drogen und Beruf. Wie er es geschafft hat seiner Sucht zu entkommen, erzählt er live bei Steffen Hallaschka im Studio.

Außerdem:

Der Bürgerkrieg in Lybien und seine Folgen - Das Flüchtlingsdrama von Lampedusa

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV
  • 01.03.2011 – 11:44

    stern TV-Themen am 2.3.2011

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 2. März 2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka Der Druck wurde zu groß: Karl-Theodor zu Guttenberg ist zurückgetreten "Es ist der schmerzlichste Schritt meines Lebens". Mit diesen Worten trat Verteidigungsminister zu Guttenberg wegen der Plagiats-Affäre von seinem Amt zurück. Der Druck wurde zu groß. Tausende Professoren und Doktoranden protestierten gegen zu Guttenberg. Auch aus den eigenen Reihen hagelte es ...

  • 22.02.2011 – 13:25

    stern TV-Theman am 23.2.2011

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 23. Februar 2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka Ist der Euro ein Teuro? Die große stern TV-Studie! Im letzten Jahr sind die Lebensmittelpreise teilweise rasant gestiegen. Wer Obst und Gemüse in seinen Einkaufswagen legt, zahlt 6,3, bzw. 8 Prozent mehr als vor einem Jahr. Werden die Produkte des täglichen Lebens seit der Einführung des Euro tatsächlich von Jahr zu Jahr teurer? stern TV wollte es genau wissen und ...

  • 15.02.2011 – 12:00

    stern TV-Themen Mittwoch, 16.2.2011

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 16. Februar 2011, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Steffen Hallaschka Vom Vater missbraucht - Frauen klagen an Das Inzestdrama aus dem Westerwald sorgt deutschlandweit für Entsetzen. Mehr als zwei Jahrzehnte soll Detlef S. seine beiden Stiefkinder und seine leibliche Tochter sexuell missbraucht, zur Prostitution gezwungen und mit seiner Stieftochter acht Kinder gezeugt haben. Jetzt ...