Alle Storys
Folgen
Keine Story von STERN TV mehr verpassen.

STERN TV

stern TV - Mittwoch 3. November 2010, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch

Köln (ots)

Reine Rasse und doch verkrüppelt - das Geschäft mit kranken Hunden In Deutschland leben rund 5,3 Millionen Hunde, 70 Prozent gelten als reinrassig. Immer häufiger stellen Tierärzte Erbkrankheiten bei Rassehunden fest, die sogenannte Inzuchtdepression. Die Folgen der Überzüchtung sind fatal: Epilepsie bei Terriern, taub geborene Dalmatiner, Möpse mit chronischer Atemnot, Autoimmunerkrankungen beim kanadischen Retriever. Die kranken Hunde kommen nicht nur von Hobbyzüchtern oder aus Osteuropa. Auch seriöse Züchter kennen das Problem. Warum die Inzucht so massiv auftritt, erklären Experten live bei Günther Jauch im Studio.

Tausende Leben gerettet - Rauchverbot reduziert Herzinfarktrate deutlich Internationale Studien besagen: Ein Rauchverbot führt zu einem dramatischem Rückgang der Herzinfarktraten. Von bis zu 40% ist zu lesen. Doch stimmt das? Seit zwei Jahren sind in Deutschland Rauchverbote wirksam. stern TV recherchierte in mehreren deutschen Herzzentren - und stieß auch hier auf auffällige Zahlen. Die Zahl der Herzinfarkte geht zurück - und das führen die dortigen Mediziner auf das Rauchverbot zurück. Der Münsteraner Kardiologe Prof. Holger Reinecke erklärt bei stern TV, um wie viel die Herzinfarktzahlen in Deutschland derzeit zurückgehen.

Kann Plötzkau neues Bundesland werden? Der stern TV Test Der australische Farmer Leonard George Casley machte es vor: Vor 40 Jahren gründete er in Westaustralien das Fürstentum Hutt River und ernannte sich selbst zum Prinzen. Kann es sowas auch in Deutschland geben. Erlaubt das die Verfassung? Stern TV hat den Test gemacht. Ausgewählt wurde die kleine Gemeinde Plötzkau, im Herzen Sachsen-Anhalts. Ebenfalls ein ehemaliges Fürstentum fordert die Gemeinde nun die Unabhängigkeit. Ministerpräsident, Innenminister und Finanzminister sind bereits ernannt. Eine eigene Landespolizei sorgt für Ordnung. Auch Gebühren werden erhoben. Die Gemeinde hat den Antrag auf Anerkennung als Bundesland eingereicht. Ist es möglich ein 17. Bundesland zu gründen? Der stern TV-Test.

Knochenbrüche inklusive? Der Wahnsinn auf einem Rad Andreas Hemmeter und Frank Schneider gehören zu den weltbesten Extremsportlern auf dem Einrad. Hemmeter ist Downhill-Weltmeister und sogar schon die Zugspitze heruntergefahren. Aber auch höchste Akrobatik ist mit dem Sportgerät möglich. Möglich beim Parkourfahren in der Stadt mit all den unwägbaren Hindernissen. Was man auf nur einem Rad alles anstellen kann, zeigen die beiden Profis live bei Günther Jauch im Studio.

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: STERN TV
Weitere Storys: STERN TV
  • 26.10.2010 – 11:15

    stern TV am 27.10.2010

    Köln (ots) - stern TV - Mittwoch 27. Oktober 2010, 22:15 Uhr - live bei RTL Moderation: Günther Jauch Thilo Sarrazin: Schafft sich Deutschland tatsächlich ab? Thilo Sarrazin hat turbulente Wochen hinter sich. Das Thema Integration sorgt seit Wochen für Aufregung und Streit in der Politik. Der Auslöser: Sarrazins Sachbuch-Bestseller "Deutschland schafft sich ab". Darin sagt er: Die mangelnde Integrationsbereitschaft vor allem muslimischer Migranten sorge für eine ...

  • 21.10.2010 – 11:00

    Steffen Hallaschka übernimmt Moderation von stern TV

    Köln (ots) - Steffen Hallaschka übernimmt Moderation von stern TV Steffen Hallaschka, 38, übernimmt im Januar 2011 die Moderation von stern TV bei RTL. Damit folgt er auf Günther Jauch, der die Moderation der Sendung nach 20 Jahren abgibt. Produzent von stern TV bleibt weiterhin die i&u TV Produktion. Hallaschka präsentiert seit 2006 regelmäßig das Verbrauchermagazin "Markt" im NDR und moderiert ebenfalls seit 2006 ...