STERN TV

stern TV-Themen am 8.9.2010

Köln (ots) - stern TV - Mittwoch, 08.09.2010, 22:15 Uhr - bei RTL Moderation: Günther Jauch

Bakterienschleuder Kühlschrank - Der Hygiene-Test bei stern TV

Salmonellen, Darmbakterien, Schimmel, es ist schon erstaunlich, was sich so alles in den Kühlschränken deutscher Haushalte tummelt. Wohl bemerkt: ganz normaler gutbürgerlicher Haushalte. Zusammen mit Mikrobiologen der Fachhochschule Münster hat stern TV Proben genommen und im Labor untersuchen lassen. Konfrontiert mit den Ergebnissen, fielen die meisten Kühlschrankbesitzer danach aus allen Wolken. Bakterienschleuder Kühlschrank, der große Hygiene-Test bei stern TV.

Traumfrau aus Thailand - Happy End mit Hindernissen

Hanjo Prieur ist 58 Jahre alt und Hausmeister. Und er wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich seine große Liebe zu finden - und zwar in Thailand. Doch als er dort ankommt, um seinen Internet-Flirt endlich persönlich kennen zu lernen, geht alles schief. Seine Auserwählte will ihn nicht mehr. Sein Geld wird knapp. Und mit der Verständigung klappt es überhaupt nicht. Doch Hanjo lässt sich nicht entmutigen und macht sich in Thailand auf die Suche nach seiner neuen Traumfrau. Happy End mit Hindernissen, der krönende Abschluss der großen stern TV-Sommerserie.

Essen aus dem Müll - Containering

Simon und Anna sind Studenten. Und sie sehen es überhaupt nicht ein, viel Geld für etwas auszugeben, das sie auch umsonst haben können. Mehrmals im Monat sind sie deshalb nachts unterwegs und plündern die Müllcontainer von Supermärkten. Joghurts, die gerade erst abgelaufen sind. Gemüse, das nicht mehr ganz so frisch aussieht, in ihren Rucksäcken landet alles, was die Supermärkte aussortieren, weil sie es nicht mehr verkäuflich, aber trotzdem noch genießbar ist. Containering nennt sich dieser unkonventionelle Broterwerb, den immer mehr Menschen für sich entdecken. Auch Jörg Bergstedt ist so jemand. Der Ökoaktivist ernährt sich komplett aus dem Müllcontainer. Im stern TV-Studio gibt es Kostproben.

Wie lang ist gekochtes Essen haltbar? - Der große Nahrungsmittel-Test bei stern TV

Wie lange ist frisch gekochtes Essen haltbar? Wie lange darf man es aufbewahren, bevor es schimmelt oder ungenießbar wird? Das fragen sich viele Hausfrauen und -männer. Denn ein Mindesthaltbarkeitsdatum wie bei Industrieprodukten gibt es bei Selbstgekochtem nicht. Deshalb hat stern TV jetzt eine Studie in Auftrag gegeben: Was ist wie lange haltbar? Was kann man bedenkenlos auch Tage nach der Zubereitung noch essen? Und was gehört in den Müll? Hunderte Proben wurden verkostet und im Labor auf Keime, Bakterien und Schimmel untersucht, mit erstaunlichen Ergebnissen. Der große Nahrungsmittel-Test bei stern TV.

Außerdem:

Kochen mit Kräutern - Die Fitmacher aus Wald und Wiese Rückfragen: 0221-951 599-0

ACHTUNG:

Fotos zum Thema "Traumfrau aus Thailand - Happy End mit Hindernissen" sind erhältlich über Herrn Walther bei RTL (Tel. 0221-456 4269) oder unter http://kommunikation.rtl.de

Pressekontakt:

Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0

Original-Content von: STERN TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: STERN TV

Das könnte Sie auch interessieren: